Statistikübernahme vom VPN zur NGL Plattform (Frist: 14.09.2017)

Dieses Thema im Forum "NGL - Pro Club - News" wurde erstellt von schiko, 8. September 2017.

  1. schiko

    schiko Administrator Mitarbeiter FVPA PS4

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norden
    Trikotnummer:
    13
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Pro National
    Position:
    LF
    Nationalität:
    Deutsch
    -- Clubstatistiken werden automatisch nach und nach eingepflegt! Hier ist keine Anpassung nötig!! Auch Spieler die ihre ID nicht zu Fifa 18 ändern, müssen KEINE Anpassung vornehmen!--

    NGL STATI.jpg


    Hallo,

    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, werden wir ab der Saison Nr. 1 mit Fifa 18 auf das brandneue und auf uns zugeschnittene Datencenter der NGL zurückgreifen.
    Dies bedeutet, dass wir uns komplett vom VPN trennen werden.

    Durch den Wechsel auf eine neue Plattform, werden wir auch mit allen Statistiken (Club wie Spieler) bei 0 beginnen.

    Wir wissen aber auch, dass viele von euch ihre über Jahre erspielten VPN Statistiken nicht einfach so verlieren wollen.
    Deshalb werden wir euch die Möglichkeit anbieten, eure Club oder Spielerstatistiken aus dem VPN auch in eurer Spieler/Clubchronik auf der NGL anzeigen zu lassen.

    Angedacht ist neben der bei 0 beginnenden NGL Statistik ein Art "Historie" in der eure aus dem VPN erspielten Leistungen (Spiele, Tore, Vorlagen etc.) angezeigt werden.

    Damit wir eure Daten zuordnen können, ist bei der Anmeldung eures Benutzerkontos auf der NGL Plattform zu beachten, dass ihr nur Daten von dem exakt gleichem VPN Konto (bzw. der Spiel ID) übernehmen könnt (Zuordnung).

    Beispiel:
    Sind meine Statistiken im VPN unter der PSN ID "SpielerAB" gespeichert, muss ich diese ID auch bei der Anmeldung auf der NGL Plattform als von mir genutzte ID angeben.
    Nur dann werden die aus dem VPN erspielten Leistungen mit übertragen bzw. nach der Anmeldung eingepflegt.

    Ändert sich eure ID zwischen den Fifateilen nicht, so müsst ihr keine Änderungen vornehmen und eure VPN Daten werden im Laufe der Saison in eure persönliche Scorecard übernommen!

    Möchte ihr aber z.B. eure ID zu Fifa 18 ändern (von "SpielerAB" zu "SpielerCD") ist ein weiterer Schritt nötig um eure Daten übernehmen zu können.
    In diesem Fall müsst ihr die PSN ID (gilt auch für bestehende XBox oder PC Konten) im VPN eurer ID (die ihr ab Fifa 18 nutzen möchtet) anpassen.
    Wie dies genau funktioniert, seht ihr auf den folgenden Bildern.

    Wichtig: Wollt ihr zur neuen Saison unter einer andere (als im VPN hinterlegten) ID spielen, so müsst ihr diese im VPN bis zum 14.9.2017 geändert haben!
    Jede danach angegeben Änderung wird nicht automatisch übernommen sondern muss per Einzelfall geprüft werden - was eine längere Wartezeit zur Folge hat!!

    Erklärung der ID Anpassung für die Übernahme der VPN Daten auf die Plattform der NGL:

    Schritt 1:
    Besucht das VPN unter folgendem Link: https://www.virtualpronetwork.com/apps/de/
    Klickt auf "Anmelden/Registrieren"

    Schritt 1.png

    Meldet euch mit eurem Benutzernamen sowie dem Passwort an.

    Schritt 2:
    Klickt nun auf "Mein Profil bearbeiten" und folgt den 3 Schritten auf dem unteren Bild.
    Wichtig: Bei Schritt 2 tauscht ihr eure alte ID gegen die ID, die ihr ab Fifa 18 nutzen wollt.

    schritt 2.png

    -

    Habt ihr eure ID aktualisiert, war es das auch schon.
    Sobald ihr euch auf der neuen NGL Plattform mit eurer ID anmeldet, können eure Daten übernommen werden.
    Beachtet bitte, dass diese Funktion keine direkte Priorität für den Ligastart hat - dies bedeutet, dass es zu Wartezeiten kommen kann, bis die Daten auf eurer Scorecard angezeigt werden. Sie kommen aber definitiv!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017

Diese Seite empfehlen