Neues Ligasystem und Änderungen

Dieses Thema im Forum "FVPA PS4 News" wurde erstellt von TakeEasy, 1. Februar 2016.

1. TakeEasy

TakeEasy Administrator Mitarbeiter FVPA PS4

Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Abend,

durch den ständigen Zuwachs an neuen Teams, haben wir uns eine Änderung überlegt, mit der wir uns jetzt für die Zukunft optimal aufgestellt sehen. In Liga 1 und 2 gibt es lediglich Auf- und Absteiger, sonst ändert sich an dieser Konstellation nichts. In Zukunft werden wir jedoch eine zweite dritte Liga hinzufügen. Warum eine zweite dritte Liga? Ganz einfach, weil wir auch zwei weitere 4. Ligen hinzufügen. Damit aus den dann vier vierten Ligen auch genügend Teams Auf- und Absteigen können, haben wir uns für eine zweite 3. Liga entschieden. Wie genau das zukünftige Aufstiegsprinzip aus Liga 3 in Liga 2, und aus Liga 4 in Liga 3 ist, das werden wir euch in naher Zukunft noch einmal genauer erklären.

Wir wissen, dass jetzt einige Teams aus den beiden 4. Ligen profitieren, jedoch ist es auch so, dass wir diesen Schritt jetzt gehen wollten, damit wir für die Zukunft gewappnet sind.

Für die aktuelle Saison heißt das ganze dann folgendes:

--

Liga 1:

KEINE ABSTEIGER (nur Aussteiger)

--

Liga 2:

4 direkte Aufsteiger (Liga 1)

Der 13. und 14. der 2. Liga spielt Relegationsspiele (Hin/Rück mit Auswärtstorregel) gegen den 5. und 6. aus Liga 3.

Relegation:

Spiel 1: 13. Liga 2 vs. 6. Liga 3
    Spiel 2: 14. Liga 2 vs. 5. Liga 3

KEINE DIREKTEN ABSTEIGER

--

Liga 3:

4 direkte Aufsteiger (Liga2)

Dazu: siehe Liga 2

Der 13. und 14. der 3. Liga spielt Relegationsspiele (Hin/Rück mit Auswärtstorregel) gegen den 10. aus Liga 4A und den 10. aus Liga 4B.

Spiel 1: 13. Liga 3 vs. 10. Liga 4A
    Spiel 2: 14. Liga 3 vs. 10. Liga 4B

KEINE DIREKTEN ABSTEIGER

--

Liga 4:

18 feste Aufsteiger (je Platz 1. bis 9.) in Liga 3A und 3B.
    der 10. aus Liga 4A und 4B spielt gegen 13. und 14. der 2. Liga (Relegation / siehe oben Liga 3).

KEINE ABSTEIGER AUS LIGA 4

Aufteilung in 4A - D = verbliebene Liga 4 Team´s, Auffüllung durch Rookie, sowie Wartelisten Teams.

-

Genaue Zahl aktuell schwer zu sagen da mit weiteren Austritten in Liga 1-4 gerechnet werden muss. Aussteiger in der Saisonpause werden wir gewohnt von unten nach oben ersetzt.

Tiwas_god_of_war gefällt das.
  2. BVB_Style_1909

BVB_Style_1909 User

Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    Stadt:
    Bonn
    Trikotnummer:
    19
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Sambaboys FC
    Position:
    IV
    Nationalität:
    Kroatien
    Hallo liebes FVPA Team ich finde das neue ligasystem super nur einen hacken habe ich und zwar haben wir 3 Rookie ligen nichts gewonnen obwohl da super gekämpft wurde um die vorderen Plätze , jetzt bekommen die die erster geworden sind als belohnung nichts? Man wird erster und bekommt das gleiche wie der letzte finde das nicht besonders fair. Vielleicht koennt ihr mal da drueber diskutieren denn sonst waere die ganze saison ja für die katz gewesen . Ich hoffe ihr findet da vielleicht eine loesung für die 3 ersten der Rookie ligen .

LG Sambaboys

3. Lippi

Lippi Administrator Mitarbeiter FVPA PS4

Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    Trikotnummer:
    13
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Stars von 74
    Position:
    ST
    Bei den Rookie-Ligen geht es darum euch auf den laufenden Betrieb der ersten vier Ligen in der FVPA vorzubereiten. Ihr sollt da einzig und allein die Grundlagen, Regeln, Terminabsprachen usw. kennen lernen. Desweiteren wird in den Rookie-Ligen nicht unbedingt nach der Platzierung entschieden wer in den offiziellen Ligabetrieb kommt, sondern eher wie sich das Team in den zuvor genannten Punkten anstellt.
    Es geht in der Rookie-Liga nicht darum etwas als Belohnung zu bekommen, sondern darum sich für die 4. Liga zu empfehlen.

DarkYaranzo, dbrink99 und LizZo_69 gefällt das.
  4. Rudi1015

Rudi1015 User

Punkte für Erfolge:
    18
    Stadt:
    Ravensburg
    Trikotnummer:
    16
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    CrazyOnionrings
    Position:
    Rechterflügel
    Nationalität:
    Deutsch
    Wird es mehrere rookie ligen geben? Wird jedes team auf der warte liste in der neuen saison vertreten sein? Lg rudi1015

5. Zweikampfmonster

Zweikampfmonster User

Punkte für Erfolge:
    3
    Trikotnummer:
    9
    Status:
    Suche Verein
    Position:
    LM, IV, ZOM, AV, ST
    Nationalität:
    Deutsch
    Wäre es nicht sinnvoller gewesen die Ligen um 4 Plätze aufzustocken und bei der Anzahl der 3. und 4. Ligen zu bleiben und evtl. einfach eine 5. Liga mit 4 Staffeln zu machen, dann hätte man eben ein Spiel mehr die Woche gemacht?

Wertet man so die 3. Liga nicht ab und hat den sportlichen Wettbewerb der letzten Saison in vielen Ligen völlig ad absurdum geführt bzw. für nichtig erklärt, wenn der 9. der 4. Liga genauso aufsteigt wie der 1.?

Was passiert wenn sich weitere Teams zum Saisonende auflösen (was ja nicht wenig wahrscheinlich ist)?

Was passiert wenn in einem Relegationsspielduell Hin- und Rückspiel jeweils 0:0 ausgehen bzw. Gleichstand nach Punkten und Toren besteht?

Warum gibt es aus der 1. Liga keine sportlichen Absteiger aber aus Liga 2?

Wer hat sich das ausgedacht? ;-)

Rudi1015 gefällt das.
  6. schiko

schiko FVPA PS4 Mitarbeiter FVPA PS4

Punkte für Erfolge:
    63
    Trikotnummer:
    13
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Pro National
    Position:
    LF
    Nationalität:
    Deutsch
    Wir versuchen so gut es geht den Team´s auf der Warteliste einen Platz im Ligabetrieb anbieten zu können. Ob das wirklich bei allen gelingt kann leider z.Z. nicht gesagt werden. Genauere Informationen folgen in den nächsten Woche bzw. vor der neuen Saison. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

7. schiko

schiko FVPA PS4 Mitarbeiter FVPA PS4

Punkte für Erfolge:
    63
    Trikotnummer:
    13
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Pro National
    Position:
    LF
    Nationalität:
    Deutsch

Hallo,

eine weitere Aufstockung würde den Zeitrahmen sprengen. Wir müssen die Saisonlaufzeit auch den Internationalen Wettbewerben anpassen.

Eine Abwertung erfolgt unserer Meinung so nicht. Da man durch das neue System zb. 28 statt 14 Teams die Chance gibt von Liga 3 in Liga 2 aufzusteigen. Auch die geplanten Playoffs (Info´s dazu folgen) werden einen gewissen Reiz ausmachen.
    Wir wissen, dass der 9te einer 4ten Liga es sich sportlich wohl eher nicht verdient hat in die neue 3te Liga aufzusteigen. Allerdings ist die nochmalige Erweiterung absolut notwendig um dem großen Zuspruch gerecht werden zu können. Wir gehen den "Großen" Schritt auch da wir denken, damit für die nächsten Spielzeiten gut aufgestellt zu sein. Bedeutet: Es wird in naher Zukunft keine weiteren Aufstockungen geben. Die aktuell schlechter platzierten Teams der 4ten Ligen haben also diesmal "Glück" gehabt.

Sollte es weitere Aussteiger geben werden wir wie gewohnt von unten nach oben Aufrücken lassen. Hier entscheidet der Tabellenplatz der abgelaufenen Saison.

Eine Regelung bzgl. der Punkte sowie Torgleichheit nach 2 Spielen werden wir bekannt geben sobald die Relegationsspiele feststehen. Wir werden also dazu eine gesonderte News ausgeben die A: Die Paarungen und B: Die Regeln für die Relegationsspiele nochmal beinhaltet.

Für Liga 1 gelten minimal angepasste Regeln. So gibt es zb. auch keine Nachrücker aus Liga 2 in einer laufenden Saison selbst wenn sich ein Liga 1 Team früh in der Saison abmeldet.
    Dazu kommt, dass wir mit 4 Aufsteigern aus Liga 2 jetzt schon mehr Aufsteiger als geplant für Liga 1 haben. Eine Relegation zb. gegen den 5t platzierten aus Liga 2 macht da recht wenig Sinn.

Wir haben lange über die Möglichkeiten gesprochen und gemeinsam Diskutiert. Unserer Meinung nach haben wir mit dem neuen System eine spannende und gute Lösung gefunden, die sich auf lange Sicht bewähren wird.

8. Zweikampfmonster

Zweikampfmonster User

Punkte für Erfolge:
    3
    Trikotnummer:
    9
    Status:
    Suche Verein
    Position:
    LM, IV, ZOM, AV, ST
    Nationalität:
    Deutsch
    Warum, ein Spiel mehr die Woche würde das Problem locker lösen und wäre doch jedem Team zuzumuten?

Was wertet die Liga dadurch auf? Das Gegenteil ist der Fall, man ist praktisch erstmal mit 28 statt mit 14 Teams auf einem Niveau? So stehen dann wohl auch pro teilnehmender Mannschaft weniger Aufstiegsplätze zur Verfügung als bei einer eingleisigen Liga, oder vereinfacht gesagt, während der 3. der eingleisigen Liga aufsteigt oder Relegation spielt gewinnt der 3. in einer zweigleisigen Liga einen Blumentopf, ergo ist der 3. Platz in einer zweigleisigen Liga und damit die Liga an sich weniger wert. Play Offs könnten zwar einen anderen Charakter haben, ebenso wie einen Reiz, sie sind aber A fußballuntypisch und B konterkarieren sie auch den Kampf in einer langen Saison.

Das ist ja aber ehrlich gesagt auch kein Argument? In Liga 2 habt Ihr ja auch mehr Aufsteiger aus Liga 3 als ursprünglich geplant und es gibt trotzdem eine Relegation?

Ich bin gespannt, habe aber meine Zweifel und hätte es einfacher und besser gefunden die Rookieligen in Liga 5 zu benennen, die 3. und 4. Ligen damit nicht abzuwerten und die sportlichen Leistungen der Teams aus der vergangenen Saison damit nicht völlig bei Seite zu schieben, denn letztlich ist es der Wettkampf der den Reiz ausmacht und der wurde mit der aufgezeigten Lösung für null und nichtig erklärt in 90% aller Fälle. Dies ist zumindest meine Meinung.

9. Lippi

Lippi Administrator Mitarbeiter FVPA PS4

Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    Trikotnummer:
    13
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Stars von 74
    Position:
    ST
    Ich denke nicht, dass das jedem Team zuzumuten wäre, da nach unseren Erfahrungswerten selbst bei den momentanen 2 Spielen in der Woche einige Teams Probleme haben diese zu absolvieren.

Diese Variante wie wir sie jetzt beschlossen haben ist unserer Meinung reizvoller, da eben mehr Teams die Chance haben aufzusteigen. Für uns war auch entscheidend, dass dadurch jetzt Teams die sehr gut aufgestellt sind und sehr gut spielen eine Saison weniger brauchen um in den oberen Ligen mitzuspielen. Würde ein Team in Liga 5 anfangen kostet es mehr als zwei FIFA-Teile um in der ersten Liga spielen zu können. Durch unser Ligasystem spart man sich eine Saison. Der 3. der Liga ist nicht weniger wert, ob dieser nun in einer eingleisigen Liga die Relegation oder in einer zweigleisigen Liga in die Playoffs kommt macht relativ wenig unterschied.
    Ebenso weiß ich nicht warum Playoffs fußballuntypisch sein sollen, in sehr vielen Ligen im Fußball gibt es Playoffs um den Aufstieg.

Der Unterschied besteht darin das durch die vier Aussteiger in Liga 1 keine Abstiegsplätze mehr für die aktiven Teams vorhanden sind. Liga 2 sowie Liga 3 ist aber kein Team ausgestiegen von daher gibt es da auch Absteiger bzw. Relegationsspiele.

Ich gebe dir recht die sportlichen Leistungen der 4. Ligisten wird durch die Umstrukturierung etwas bei Seite geschoben, aber wie bereits erwähnt ist dieser Schritt notwendig um den Teams die nächste Saison mitspielen wollen auch die Möglichkeit zu geben.
    Wir haben mit dieser Lösung auch die nächsten Saisons im Auge und vermuten das keine Umstrukturierung mehr nötig sein wird.

Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast kannst du auch gerne zu uns auf den Teamspeak-Server kommen, vielleicht lässt sich sowas in einem Gespräch besser klären.

10. Zweikampfmonster

Zweikampfmonster User

Punkte für Erfolge:
    3
    Trikotnummer:
    9
    Status:
    Suche Verein
    Position:
    LM, IV, ZOM, AV, ST
    Nationalität:
    Deutsch
    Es wären ja auch nicht jede Woche ein Spiel mehr und viele Teams spielen ja in mehreren Ligen aber nun gut, darüber lässt sich vortrefflich streiten.

Das heisst es steigen auch mehr Teams aus Liga 2 ab als bisher? Es gibt aber definitiv weniger Aufstiegsplätze relativ zu den teilnehmenden Teams, insofern ist die Chance für das einzelne Team kleiner, das wertet die Liga ab.

Das Argument mit der gesparten Saison ist schlüssig, gute Überlegung die ich so nicht bedacht habe.

Dann nenn mir doch mal eine große Liga in der es Playoffs gibt? Das sind dann ja auch nur wieder mehr Spiele für die Teams, angeblich haben die Teams ja keine Zeit für noch mehr Spiele..... ;-)
    Wenn Du mit Playoffs aber die Relegation meinst ändert sich ja nichts, dann verstehe ich aber auch den neuen Reiz durch die Playoffs nicht. In meinen Augen sind Playoffs etwas wie in der NHL oder NFL die Post Season, quasi eine Relegation im Pokalmodus mit mehr als 2 Teilnehmern?

Aber es gibt doch die Aufrücker? Der letzte der verbliebenen Teams in Liga 1 hat sich den Verbleib ja sportlich auch nur bedingt verdient, oder? Es steigen ja nun auch 6 Teams in Liga 2 auf? Da hätte man doch auch eine Relegation von 2 Teams aus Liga 1 machen können? Ich verstehe aber auch das Problem das Ihr durch die hohe Anzahl an Aussteigern habt, die Ligen verändern sich natürlich sehr in der Zusammensetzung.

Mit dem Argument schneller aufsteigen zu können hast Du mich überzeugt, ich denke hier sind wir dann auf einer Linie :) Ist einfach schade um den Wettbewerb und die Mühe.

Ich finde eine schriftliche Diskussion oft leichter und ich denke es ist auch gut diese zu führen, für beide Seiten, ich bekomme Hintergründe erklärt und kann manche Entscheidung besser nachvollziehen, Ihr (die FVPA) bekommt Fragen gestellt die bestimmt mehrere interessieren, könnt sachlich Eure Beweggründe darlegen, bei der Gelegenheit vielen Dank für die Zeit und die offene freundliche Art der Kommunikation, und so für mehr Akzeptanz und Transparenz sorgen, da ein Externer eine andere Sichtweise hat und Dinge wissen will die Ihr vielleicht nicht erklärt hättet weil Ihr sie für selbstverständlich empfindet.

Aber vielleicht schaue ich trotzdem mal auf dem TS vorbei und nerve Euch da ein bisschen ;-)
    Im Endeffekt möchte ich aber, ebenso wie Ihr, nur das die FVPA noch besser und professioneller wird und daher hinterfrage manche Dinge eben.

11. trixr1907

trixr1907 User

Punkte für Erfolge:
    18
    Trikotnummer:
    11
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    NEVERBYTE
    Position:
    ZOM
    Nationalität:
    deutsch
    Für mich sind die beiden erstplatzierten der Liga 4 im kleinen Nachteil für die kommende Saison.
    Da die kommende dritte Liga bestimmt wieder nur einen festen Aufstiegsplatz hat, erschwert man es jedem Team aus der Liga. Hätte man das alte System beibehalten gäbe es 2 sichere Aufsteiger+1 Releg. Platz. Die Plätze 2.-9. aus der aktuellen vierten Liga begrüßen das neue Ligasystem natürlich. Meiner Meinung nach erschwert ihr den beiden Meistern aus Liga4a & b, nächstes Jahr um den Aufstieg mit zu spielen.

12. Beast_defender1

Beast_defender1 User

Punkte für Erfolge:
    3
    Stadt:
    Paderborn
    Trikotnummer:
    6
    Status:
    Suche Verein
    Club:
    Merkur Magie
    Position:
    Innenverteidiger
    Nationalität:
    England
    Finde das für die Rookies auch nicht besonders ..... Liga 5 wäre vorteilhafter

Rudi1015 gefällt das.
  13. dbrink99

dbrink99 User

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Stadt:
    Iserlohn
    Trikotnummer:
    10
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    RP Skyliner
    Position:
    RM, LM, ZOM, ST
    Nationalität:
    German
    Für die Leute die sich hier benachteiligt fühlen und/oder das gedachte Ligasystem in Frage stellen:

Es ist mit großer Sicherheit nicht einfach, so viele Mannschaften in einer Liga unterzubringen. Wenn man mit der geplanten Ligakonstellation, die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ausrechnet kommt man auf ca. 130 Teams. Wenn man dann noch die Teams aus Rookieliga und Warteliste hinzu rechnet, kommt man locker auf 200 Mannschaften die am Ligabetrieb der Fvpa teilnehmen wollen. Damit nicht genug wächst das Interesse an dieser Liga so schnell, dass es in einem halben Jahr, wollte man alle Teams in neu hinzugefügte Ligen stecken, geschätzt 8-10 Ligen geben würde. Wenn ich zu dem Zeitpunkt Interesse hätte an einer solchen Liga teilzunehmen, würde ich mir die Frage stellen ob sich dies überhaupt lohnt, denn der Weg aus Liga 8, geschweige denn 10, in die Erste oder Zweite ist zu weit, wenn man bedenkt das in einer Fifaserie nur 3 Saisons statt finden können.

Die Fvpa ist im Vormarsch, die Begeisterung am ProClubs Modus wächst sehr schnell. Sie hat sich als größter Tunier/Liga Veranstalter Deutschlands heraus kristallisiert und will jedem Team gerecht werden. Wer sich da noch über geplante Lösungen beschwert oder sie in Frage stellt, sollte selbst eine eigene Liga gründen! Mal sehen ob die jenigen, die tatsächlich einen solchen Zuspruch entgegen nehmen dürfen, eine bessere Lösung finden würden.

Ergo:
    Ich finde die Lösung der Fvpa Admins sehr, sehr gut! Eine Staffelung in Liga 4a-d und Liga 3 a,b bringt nicht nur die Möglichkeit mehrere Teams in 4 Ligen unterzubringen, es sorgt auch für sehr viel Spannung in den unteren Ligen. Dazu gibt es dem System die Möglichkeit sich noch viel weiter auszubreiten. Man könnte bei konstantem Zuwachs sogar an eine 5. Liga denken, die in 8 Ligen unterteilt ist. Weit gedacht, aber so unwahrscheinlich ist dies nicht.

Ich finde ihr macht einen Super Job!
    Hut ab, bei einem solchen Ansturm muss man erstmal die Ruhe bewaren und gescheite Lösungen finden!
    Ich bin sehr froh mit meiner Mannschaft dabei sein zu dürfen!

LG Dome ✌

Angry-Suarez, MiChiO2k, DanGee87 und 3 anderen gefällt das.
  14. Chrisn

Chrisn User

Punkte für Erfolge:
    3
    Stadt:
    Zeiskam
    Trikotnummer:
    46
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    AmW
    Position:
    Allrounder
    Nationalität:
    Deutsch
    Wann finden die Relegationsspiele statt,
    Direkt in der Woche nach der abgelaufenen Saison ?

P.s: klasse Variante der neuen Regelung !

Erb_Proletenpack gefällt das.
  15. Erb_Proletenpack

Erb_Proletenpack Administrator Mitarbeiter FVPA PS4

Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    Trikotnummer:
    13
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Royal Aces
    Position:
    RDM/RZM
    Nationalität:
    Deutsch
    ein dank an die User die nicht nur nach vor oder nachteilen suchen sondern ein wenig weiter denken und verstehen das wir versuchen dem Andrang bestmöglich gerecht zu werden.

dbrink99 gefällt das.
  16. Chrisn

Chrisn User

Punkte für Erfolge:
    3
    Stadt:
    Zeiskam
    Trikotnummer:
    46
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    AmW
    Position:
    Allrounder
    Nationalität:
    Deutsch
    Und wann sind die Relegationsspiele ???^^

17. Jackle111

Jackle111 FVPA PS4 Mitarbeiter FVPA PS4

Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    Stadt:
    Dillingen
    Trikotnummer:
    39
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Rising Phoenix
    Position:
    Zm
    Nationalität:
    Deutsch
    Geben wir heute Abend bekannt.
    Gruß

Chrisn gefällt das.
  18. Rudi1015

Rudi1015 User

Punkte für Erfolge:
    18
    Stadt:
    Ravensburg
    Trikotnummer:
    16
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    CrazyOnionrings
    Position:
    Rechterflügel
    Nationalität:
    Deutsch
    Nochmals zu den Rookie Ligen

Meiner Meinung nach ist es alles gut aufgeteilt aber man sollte eine gewisse Belohnung einführen für den erst Platzierten Club. Das würde Teams davon abhalten sich unter der Saison abzumelden da der Reiz erhalten bleibt. Ich kenne viele VM die sagen( ist soch egal ob wir das letzte Spiel gewinnen, es bringt ja eh nichts). Da ihr ja gerne Vorschläge entgegen nimmt hier eine Idee
    Jeweils der letzte der 4ten Liga steigt direkt ab! Sollten es nun aber mehr Rookie ligen als 4te ligen geben haben wir das Problem das es mehr Aufsteiger gibt als Absteiger, daher wird entschieden das die jeweils ersten der Rookieligen gegeneinander spielen wer aufsteigen darf in Liga 4(eine Art Relegationsspiel). Damit könnte man auch die Aussteiger in den 4ten Ligen verkleinern. Niemand will seinen 4liga platz gegen einen rookie liga platz tauschen.

Aufjedenfall sollten Teams die in der 4ten liga inaktiv oder aussteigen durch die ERSTPLATZIERTEN Rookie liga Teams ersetzt werden.

Euer Argument das die Rookie Liga da ist um das Liga Prinzip zuverstehen unterstütze ich, allerdings denke ich das Vereine die jedes Spiel in einer Saison absolvieren und daher oben mitspielen, den FVPA ablauf können.

Ansonsten macht ihr eine Toparbeit, man wird hier gutberaten und Fragen werden immer beantwortet. Mich würde es freuen wenn ihr kurz Stellung zu meiner Idee nimmt.

Chrisn gefällt das.
  19. Chrisn

Chrisn User

Punkte für Erfolge:
    3
    Stadt:
    Zeiskam
    Trikotnummer:
    46
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    AmW
    Position:
    Allrounder
    Nationalität:
    Deutsch
    Alles klar dbc United und Affe mit Waffe waren einfach mal von dieser Woche ausgegangen,spekulativ weil es sonst ja schwierig wegen Transfers wird

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  20. Kasu-_

Kasu-_ User

Punkte für Erfolge:
    18
    Stadt:
    Bamberg
    Trikotnummer:
    18
    Club:
    AlemanniaLappen
    Position:
    ZOM
    Nationalität:
    Deutsch
    Hallo Leute,

nochmal vielleicht eine dumme Frage. Evtl. wurde das auch schon gefragt finde es aber nicht. Aus Liga 4 A und B steigen jeweils 9 direkt auf 10te Relegation. Was passiert dann mit Liga 4 C und D?

Grüße

Diese Seite empfehlen