Eure Meinung ist uns wichtig! -PS4-

Dieses Thema im Forum "FVPA PS4 News" wurde erstellt von schiko, 28. Juni 2016.

  1. schiko

    schiko FVPA PS4 Mitarbeiter FVPA PS4

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norden
    Trikotnummer:
    13
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Pro National
    Position:
    LF
    Nationalität:
    Deutsch
    Hallo Community,

    unsere Saison neigt sich dem Ende zu und damit auch der FVPA-Ligabetrieb von Fifa 16.

    Zur Überbrückung (bis zur neuen Saison) werden wir euch einige Funcup´s anbieten! Info´s dazu erhaltet ihr zeitnah über die FVPA Germany Cup´s Facebookseite. Link: https://www.facebook.com/FIFAVirtualProAssociationDeutschlandTurniere/?fref=ts

    Wir haben schon einige Ideen für die neue Saison und sind weiter damit beschäftigt unser "System" zu verbessern.
    Deshalb hier unsere Bitte an euch!

    Helft uns die FVPA noch besser zu machen!

    Wir würden gerne wissen was ihr verbessern würdet. Wir versuchen unsere Regeln bzw. Abläufe so fair und gerecht wie möglich zu halten.
    Anpassungen sind manchmal nötig und gelegentlich müssen auch Regeln in unser Regelwerk aufgenommen bzw. angepasst werden.
    Aber was denkt ihr könnte man noch verbessern bzw. was sollte man ändern oder anpassen?
    Teilt uns hier einfach mit:

    -eure Ideen zu Regeln
    -Anregungen für unseren Support
    -Kritik oder auch Lob
    -Ideen zum Spielablauf
    -Ideen um unseren Facebookauftritt zu verbessern
    -Allgemeine Wünsche (zb. zu weiteren Features)

    Wir werden jede Anregung besprechen und über eine Durchführung beraten.
    Falls ihr eine genau Idee zu etwas habt (zb. Spielankündigungen bei Facebook / besserer Support der Clubs über unsere Facebookseite, näheres dazu demnächst-) und auch weiter an der Durchführung beteiligt sein möchtet würden wir uns über ein Info freuen und die Sache gerne zusammen mit euch besprechen.

    Beachtet bitte dass wir alles rund um die FVPA in unserer Freizeit machen. Wir versuchen alles um die FVPA so professionell wie möglich zu gestalten.
    Allerdings hat jeder Admin auch noch ein Privatleben (Arbeit, Familie und selber auch mal ne Runde Club spielen ;) )
    Deshalb ist die Hilfe von euch auch so wichtig!

    Wir sagen schon mal Danke für eure Hilfe/Unterstützung!

    Solltet ihr aus irgendeinem Grund "anonym" bleiben wollen könnt ihr mir gerne direkt schreiben. (Unterhaltung im Forum starten oder bei Facebook anschreiben)

    Euer FVPA-Admin Team


    PS:
    Wir haben diese Umfrage auch zum Ende von Fifa 15 gestartet und einige dort genannte Wünsche aufgegriffen. So wurde zb. der Pokal in einen großen umgewandelt (vorher Silver und Gold separat).
    Manches wie zb. der "Marktwert" im VPN ist aktuell aus technischen Gründen noch nicht umsetzbar.
    Wir freuen uns aber über jede Anregung und werden auch versuchen auf jede Anregung einzugehen bzw. diese zu prüfen.
     
  2. WhiteWolf71

    WhiteWolf71 User

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Stadt:
    Gelsenkirchen
    Trikotnummer:
    71
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Propaganda
    Position:
    ST
    Nationalität:
    Deutsch
    Ich wäre für einen oder auch mehrere Kommentatoren in Liga 1-3!
    Z.b. So: Topspiel Liga 3 1. vs 2. einen von beiden Teams wird gebeten das Spiel zu Livestreamen. Das Spiel wird dann öffentlich gemacht (zB Werbung auf eurer Seite). Dann wird vielleicht sogar ein Gast von einem anderen club eingeladen der dann einen Co-Kommentartor spielt.
     
    panzer-9999 und Angry-Suarez gefällt das.
  3. DarkYaranzo

    DarkYaranzo User

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Stadt:
    Dresden
    Trikotnummer:
    12
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    0rigin FunSquad
    Position:
    RV, IV, ZDM, ZM
    Nationalität:
    deutsch
    Ich weiß nicht inwiefern es realisierbar ist, aber ich fände ein Team der Woche/Saison in jeder Liga klasse !
    Um das zu ermitteln werden die Spielnoten der Spieler benutzt.
     
    panzer-9999 gefällt das.
  4. SaMi_2020

    SaMi_2020 User

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Herrenberg
    Trikotnummer:
    98
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Royal Aces
    Position:
    Tormann
    Nationalität:
    Deutsch
    Ich finde generell für Liga 1 die Spiele mehr zu visualisieren also quasi ein kleiner post Sonntags oder Monntags wo man für die kommende Woche alle Liga 1 Spiele sieht im Überblick mit Streamer dazu müssen sich aber dann au alle Clubs kurzschliessen wegen den Streams dass ihr das Zeitnah machen könnt sonst ist die FVPA eine Tolle Liga und es macht jedes spiel aufs neue Spass ihr macht schon das Richtige! und die Alten funktionen wie Team der Woche oder auch den Trophies Room ich hab Viel gewonnen aber steht halt nichts drinnen im VPN
     
  5. schiko

    schiko FVPA PS4 Mitarbeiter FVPA PS4

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norden
    Trikotnummer:
    13
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Pro National
    Position:
    LF
    Nationalität:
    Deutsch
    Um schon mal kurz auf das Thema "Spielankündigungen" einzugehen.

    Es ist definitiv geplant zur neuen Saison wieder die Spielankündigungen bei Facebook zu posten. Auch eine Auflistung weiterer (uns gemeldeten Partien) ist dann geplant.
    Jeder Club entscheidet also dann selbst ob er sein Spiel bzw. den Stream von uns "bewerben" lassen möchte oder nicht.
    Wie genau die Bekanntgabe der Spiele aussehen wird, wird aktuell besprochen.

    Kommen soll dieses Feature aber auf jedenfall.
     
  6. Tremonia-DO

    Tremonia-DO User

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Trikotnummer:
    7
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    RP Skyliner
    Position:
    LF / ST
    Nationalität:
    deutsch
    Also, ich würde ein "Team Of The Week" für jede Liga durchaus begrüßen!
     
  7. Muelle1909

    Muelle1909 User

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Stadt:
    Dortmund
    Trikotnummer:
    10
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    FC G3RMANY 09
    Position:
    ZOM
    Nationalität:
    Deutsch
    Ich und mein Club wären dafür das es so abläuft wie auf dem PC und zwar das Any komplett verboten wird, weil das nicht die Stärke eines Teams ausmacht, sondern die Stärke eines einzelnen.
     
    DarkYaranzo gefällt das.
  8. Mikix

    Mikix User

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Stadt:
    Köln
    Trikotnummer:
    7
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    CreativeFutbol
    Position:
    CAM
    Nationalität:
    Deutschland
    Ganz klar dagegen, wenn man (laut FVPA Regeln 4+) spielt ist es nichtmehr einer der das ganze Team steuert.

    Any PFLICHT wie auf der Xbox weil:

    1. Wir passen uns der iFVPA an und gewöhnen und an deren Regeln.

    2. Die Bots haben so ein Unrealistischen Spielaufbau, tut mir leid die spielen teilweise so schnell raus und pässe die extrem unrealistisch sind.

    3. Wenn ich gegen Bots spielen möchte spiele ich Offline. // (Gegen argument; wenn ich Pro Club spiele will ich nicht Ultimate/Season bei Pro Club spielen indem einer das ganze Team steuert.

    - Bei 4-5 Feldspielern die benötigt werden sowie ein TW sehe ich da ein deutlichen unterschied zum 1v1 Modus.

    4. Das Verteidigen der Bots ist wie im Karriere-Modus man kann nicht richtig Kombinieren sondern nur durch schicken Dreieck oder durch laufen. (ÄHNLICH wie beim Bot TW der bei Ecken oder langen steilpässen immer rauskomnt)




    Sonst großes Lob, alles Super!
     
  9. xtriplekillerx

    xtriplekillerx User

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Stadt:
    Solingen
    Trikotnummer:
    10
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    German BoyzZ
    Position:
    ZOM
    Nationalität:
    Deutsch
    Also erstmal bin ziemlich enttäuscht... Es sollte für jede FVPA Liga eine whatsapp Gruppe geben, damit man besser mit dem gegnerischen Manager kommunizieren kann... Dann sollte halt immer nur die Manager untereinander Probleme lösen und nicht noch der Co Manager und Co Co Manager... Es wird Zuviel Salz in die Suppe gescheffelt... Außerdem soll in der whatsapp Gruppe die Manager mit beteiligt sein, bei Fragen oder Anregungen... Also ich muss sagen, wir hatten Probleme ein Admin zu erreichen, der uns halt weiterhelfen kann und auch weiter geholfen hat...
    Transfers werden zu spät getätigt... Wir haben die Anweisung den Transfer z.b. Bis Freitag 23.59 Uhr zu tätigen und Montag Mittag wurden die Transfers erst getätigt, obwohl versprochen wurde, das dies Samstag und Sonntag geschieht.. Gegner hat bis Montag Mittag warten müssen, bis wir ein Termin vorgeschlagen haben...
    Nächster Punkt bei nicht respektvollen Umgang folgt eine Verwarnung und später zu Ausschluss... Ich finde das ist ein Hobby und keine Weltmeisterschaft... Man verliert und man gewinnt. Nur muss man nicht anfangen den anderen zu beleidigen oder sonst ähnliches...
    Das einzige was ich sagen kann, was wirklich gut ist, ist das Forum super aufgebaut ist :)
     
  10. xtriplekillerx

    xtriplekillerx User

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Stadt:
    Solingen
    Trikotnummer:
    10
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    German BoyzZ
    Position:
    ZOM
    Nationalität:
    Deutsch
    Meinte die Admins der Liga sollten mit in der whatsapp Gruppe sein
     
  11. TakeEasy

    TakeEasy Administrator Mitarbeiter FVPA PS4

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Von einer WA Gruppe halte ich wenig. Warum?

    Also für mich wäre es das reinste Chaos, wenn ich mit 13 anderen VMs in der Gruppe wäre, und dort meine Termine ausmachen würde. Da ist das Risiko, dass man aneinander vorbei schreibt, viel zu groß. Ich weiß gar nicht wie viele WA Gruppen ich habe, aber da würde eine solche aktive Gruppe, bei mir zumindest, untergehen. Außerdem ist er für den zuständigen Ligaleiter unübersichtlich, wenn er für jede Woche den Überblick behalten muss, wer nicht gespielt hat, und warum das dann so war. Aber hier warte ich einfach mal die weiteren Meinungen ab, vielleicht gibt es mehrere Personen die deren Meinung sind. Für uns ist es hier nachvollziehbarer, wer welche Termine vorschlägt, und wer sich nicht meldet. Darum haben wir die Terminvereinbarung auch bewusst nur über das Forum laufen.

    Jeder von uns hat Privat auch etwas zu tun. Die Transfers vor der Rückrunde sollten so bewusst gesetzt werden, um sie dann noch rechtzeitig zu verschieben. Dass dann aber auch bei den Leuten kurzfristig was dazwischen kommt, oder einer im Urlaub ist, und die Arbeit dann aufgeteilt werden musste, um es noch halbwegs schnell hinzubekommen, war vorher nicht so geplant. Jeder weiß, dass am Wochenende immer mal was dazwischen kommen kann. Aus diesem Grund werden wir das in der kommenden Saison auch anders machen, bzw das Transferende nach vorne verschieben. An diesem Punkt arbeiten wir.

    Dennoch Danke für die Meinungen / Kritiken
     
    kai_Sengerei gefällt das.
  12. Scainlay

    Scainlay User

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Trikotnummer:
    48
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Secretskillz CF
    Position:
    IV
    Nationalität:
    Deutsch
    In dieser Saison war der größte Mängel, dass die Rückrunde während der EM war. Wir mussten 3 mal ein Spiel verschieben und jeder Verein wurde durch die EM eingeschränkt. Deshalb sollte man in Zukunft auf jede große Veranstaltung achten und damit planen.

    Zur WhatsApp Gruppe:
    Meiner Meinung nach lohnt sich nur eine WhatsApp Gruppe, wo die VM's FS-Spiele ausmachen können.
     
  13. trixr1907

    trixr1907 User

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Trikotnummer:
    11
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    NEVERBYTE
    Position:
    ZOM
    Nationalität:
    deutsch
    1 - Bitte keine WA Gruppen, die gehen im Chaos unter.

    2 - Ich wäre dafür das jeder Club eine Facebook Seite haben sollte! Allein aus dem Grund das man sich da schneller und einfacher über einen Termin einigen kann. Das feste Datum sollte wie bisher aber ins Forum eingetragen werden.

    3 - Eine bessere Übersicht der gelb belasteten oder gesperrten Spieler für das Match X ist zwingend notwendig! Man kann schnell in den Regelbruch geraten sobald man einen Gelb gesperrten Spieler einsetzt ohne davon selbst zu wissen.

    4 - Screenshot pflicht bitte wieder abschaffen. Ich weiß nicht wie euch es geht, aber ich als VM finde es ätzend nach einem Spiel das oft am späten Sonntag Abend endet, danach noch die Screenshots im forum hochzuladen. Die freie Zeit am Abend zocke ich lieber als mich damit beschäftigen zu müssen die Screenshots auf den USB Stick zu ziehen, Laptop/PC hochzufahren und im Forum zu uploaden. Archivierter Twitch-Link zum Match sollte doch auch reichen(Alternativ).
     
    panzer-9999, Mikix und puehhhhchen gefällt das.
  14. panzer-9999

    panzer-9999 Redakteur

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Trikotnummer:
    88
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    NEVERBYTE
    Position:
    ZDM
    Nationalität:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    erst einmal ein großes Lob an alle Admins und Organisatoren der FVPA für die geleistete Arbeit. Nun zu meinen Punkten.

    - Auch wenn ich kein Haupt-VM bin, denke ich, dass WA-Gruppen wenig Sinn haben, da diese wirklich unter gehen

    - Ich finde die Idee eines Team der Woche/Saison sehr cool, egal ob man diese wählen kann oder die FIFA Noten genommen werden als Kriterium

    -Allgemein sollte mehr Werbung für Topspiele der einzelnen Ligen gemacht werden. Dies könnte man durch kurze Vorberichte (Redaktion) und vielleicht auch Live-Kommentar machen.

    -Dazu denke ich auch, dass Großveranstaltungen wie EM/WM berücksichtig werden sollten, damit man die Probleme, die sich zu dieser Zeit bei der Terminfindung ergeben, umgehen kann.
     
    puehhhhchen gefällt das.
  15. xtriplekillerx

    xtriplekillerx User

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Stadt:
    Solingen
    Trikotnummer:
    10
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    German BoyzZ
    Position:
    ZOM
    Nationalität:
    Deutsch
    Nein, ihr habt mich falsch verstanden... Also mit spieltermine ausmachen ist das schon im Forum eine super Idee... Aber ich finde, wenn es zu Problemen kommt, dauert es viel zu lange um eine Lösung zu finden... Außerdem wenn man ein Spiel um 21 Uhr ausmacht und nicht eingeladen wird, sondern um 21.07, weil was dazwischen gekommen ist, wäre whatsapp die schnellste Angelegenheit, so etwas zu regeln... Also zur Verständnis: das system ist hier schon gut ausgetüftelt, nur das kommunizieren mit Admins und mit anderen VM dauert zu lange... Da sollte man sich was einfallen lassen und eine bessere Lösung finden... Whatsapp war nur ein Vorschlag...
     
  16. Digg0r

    Digg0r User

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Koch
    Regeln : ich würde die max Anzahl an gelben Karten auf 5 oder 7 hoch schrauben . Bei 26 spielen sind 3 gelbe Karten zu knapp bemessen

    Relegation : in Liga 3 a und b ist das ganze etwas unübersichtlich 6 Teams streiten sich um 2 Plätze . Warum kommt Platz 4 noch in die Relegation.

    Ligen : ich finde Man sollte 2 zweite Ligen machen sprich dem Tannenbaum Prinzip folgen
    1.Liga
    2.A Liga. 2.B Liga
    3.A Liga. 3.B Liga. 3. C Liga

    Usw.
    Würde von den Aufstiegs Plätzen mehr sin machen

    screenshots : warum macht man das ganze nicht wie in der esl bei counterstrike man muss das Ergebnis plus Torschütze gelbe Karten vom Gegner bestätigen lassen sollte das nicht gemacht werden oder Einspruch eingelegt werden muss man den Nachweis erbringen .

    Nottransfer: ich hab noch nie verstanden warum man Spieler aus dem Club nehmen muss um einen neuen eingetragen zu bekommen . Es dauert manchmal etwas bis man den richtigen Spieler gefunden hat und es ist bitter wenn derjenige bis zu Pause warten muss um in den Spielbetrieb einzusteigen . Natürlich gibt es mal einen Abgang aber das sollte ja im besten Fall nicht so sein und dann steht man da und kann nicht machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
    WhiteWolf71 gefällt das.
  17. THUNDERDOOM

    THUNDERDOOM User

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    LA MASIA NEGRA
    Position:
    LM RM LF RF ZM ZOM
    Nationalität:
    Deutsch
    Liebes Adminteam,

    gerne teile ich Euch mit, was ich vom Ligasystem halte und was evtl. verbessert werden könnte, bzw. müsste!!!

    1. VERBOT von AFROS in der FVPA.
    Ich finde es nicht korrekt, wie manche Clubs sich dadurch einen Vorteil verschaffen! Die meisten werden wissen was ich damit meine (FIFA BUG, AFRO FRISUR, mehr Höhe). Es sollte komplett in der LIGA verboten werden, und verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum das nicht schon längst in den Regeln verankert ist. Ist meiner Meinung nach ein MUSS für die FVPA die so hoch angesehen ist!! Und bitte kommt mir nicht damit das EA es weder bestätigt noch dementiert hat! Jeder weiß es, und es ist auch so! Ich glaube das sich dadurch die Machtverhältnisse in den LIGEN deutlich verändern würde!

    2. NOTTRANSFER Nummer 2

    Ich finde es alles, so wie es ist völlig in Ordnung! Nur verstehe ich die Sinnhaftigkeit des 2. Nottransfers nicht, daß dafür 2 Spieler gehen sollen... Ich finde man ist schon genug damit bestraft, einen tätigen zu müssen, und es ist völlig ausreichend, das beim 2.Nottransfer auch nur "1" Spieler gehen muss..
    Gerade als neuer Club in den 4. Ligen sind viele noch nicht gefestigt als Team, viele verlassen den Club nach einigen Spielen, weil sie merken es passt doch nicht so, Inaktivität usw... Ich finde da kann sich kein Club leisten, aus den ohnehin meist schon geringen Kader, 3 Leute für 2 kommen zu lassen... Macht für mich irgendwie keinen Sinn, diese Doppelbestrafung...

    FORTSETZUNG FOLGT...

    Das war es erstmal....

    EM FINALE schauen , XD

    GRUß THUNDERDOOM
    LA MASIA NEGRA
     
  18. schiko

    schiko FVPA PS4 Mitarbeiter FVPA PS4

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norden
    Trikotnummer:
    13
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Pro National
    Position:
    LF
    Nationalität:
    Deutsch

    Also aktuell ist eine WA Gruppe nicht geplant und ich persönlich denke, dass es auch nicht kommen wird.
    Mmn. ist eine solche Gruppe auch nicht nötig da A. Man die PSN ID der Gegner bzw der VM´s im VPN einsehen kann und sie so schnell und direkt kontaktieren kann und B. Man auch einen FVPA Admin ohne größere Probleme sofort erreichen bzw. informieren kann (Facebook, Teramspeak oder Forum)

    Davon ab ist es mit WA sone Sache da es völlig verständlich ist, dass nicht jeder seine private Nummer teilen möchte. Das sollte man respektieren. Ich persönlich würde meine Daten auch nicht nennen wollen..
     
  19. schiko

    schiko FVPA PS4 Mitarbeiter FVPA PS4

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norden
    Trikotnummer:
    13
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Pro National
    Position:
    LF
    Nationalität:
    Deutsch

    Auch hier gilt, dass nicht jeder seine Handynummer nennen möchte und man das verstehen kann.
    Alternativ haben wir aber bei Facebook eine extra Gruppe für Freundschafts/Testspiele. Falls du bei Facebook registriert bist schau mal hier: https://www.facebook.com/groups/478111309057082/?fref=ts

    MFG
     
  20. Ortlface91

    Ortlface91 User

    Registriert seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Stadt:
    Augsburg
    Trikotnummer:
    7
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Cruyff Academy
    Position:
    Any, ZM, ZDM, ST
    Nationalität:
    Deutsch
    Bin seit ca 2 Monaten dabei und an und für sich ist alles ganz gut so wie es ist bis auf ein paar Dinge die hier einfach zu umständlich sind... Zumindest hauptsächlich für die Konsolenspieler.

    1. Was hier eindeutig fehlt ist eine eigene fvpa-app fürs Handy inkl. Chat und Benachrichtigungen. Damit sollten alle Kommunikationsprobleme behoben sein und somit eine schnellere und einfachere Kontaktaufnahme insbesondere bei Spielterminen möglich sein.

    2. Die Ergebnisse und Ereignisse von einem Spiel nur per spielbericht melden und mit Bestätigung des jeweiligen Gegners werden diese akzeptiert. Screenshots von der PS4 sind nämlich nur umständlich über USB-stick und PC hochzuladen und sollten daher nur bei Streitigkeiten verlangt werden können. Vielleicht wäre hier auch ähnlich der Spielterminbestätigung eine Vorlage denkbar in der die vm's die Ereignisse schriftlich eintragen und nochmals gegenseitig bestätigen.
    Zb so:

    Tore:
    1 x Spieler 1
    2 x Spieler 5

    Torvorlagen:
    2 x Spieler 3
    1 x Spieler 2

    Karten:
    1 x gelb Spieler 4

    3. Spieltermine
    Ich finde es besser wenn bereits spätestens Sonntag Abend die Spieltermine für die kommende Woche vorgeschlagen werden müssen. Da aktuell praktisch ein Montagstermin schwierig umzusetzen ist. Gerade für Teams die Anfang der Woche am besten Zeit haben würde das extrem hilfreich sein.

    Ansonsten weiter so:
    Die admins machen hier einen sehr guten Job und ich finde das verdient große Anerkennung.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen