Allgemeine Fragen und Antworten Teil 1.

Dieses Thema im Forum "NGL - Pro Club - News" wurde erstellt von schiko, 8. September 2017.

  1. schiko

    schiko FVPA PS4 Mitarbeiter FVPA PS4

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norden
    Trikotnummer:
    13
    Status:
    unter Vertrag
    Club:
    Pro National
    Position:
    LF
    Nationalität:
    Deutsch
    Hallo,

    gestern ist der Vorhang gefallen.
    Aus FVPA Deutschland wird NGL - Pro Club Liga!

    Es gibt ganz sicher 100 Fragen und mehr, die wir euch auch in Ruhe beantworten wollen.
    Wichtig war uns aber auch, euch nicht mit Informationen zu überflutet - deshalb haben wir uns dafür entschieden, gestern erstmal "nur" den Beginn der Zusammenarbeit mit der NGL zu veröffentlichen.

    In den nächsten Tagen und Wochen werden wir euch immer wieder mit wissenswertem und nützlichen rund um die NGL - Pro Club Liga versorgen.

    Heute wollen wir damit beginnen:

    1. Was ändert sich für mich als aktives FVPA Team? (Betrifft PS4 und XBox Teams)
    - Alles und nichts! ;) Wichtig ist, dass alle in der FVPA aktiven Teams eine automatische Startberechtigung in der neuen NGL - Pro Club Series haben (sofern sie wollen!). Wir übernehmen die Tabellen und Relegationsergebnisse der abgelaufenen Spielzeit und werden anhand dieser Ergebnisse die Ligen im gewohnten Modus erstellen und starten!
    Mit dem Wechsel auf die Plattform der NGL, wird aber auch eine Neuanmeldung (bei der NGL) von euch von Nöten sein. Jeder Spieler muss sich neu registrieren (einmalig) und jeder VM muss seinen Club auf der Plattform der NGL erstellen. Wichtig hier: Alle hierfür benötigten Informationen bekommt ihr rechtzeitig! Eine sofortige Anmeldung ist nicht nötig und auch noch nicht möglich!

    2. Was passiert mit den Teams auf der Warteliste / Wie melde ich meinen Club jetzt an? (Betrifft PS4 und XBox Teams)
    - Die Warteliste ist aktuell via Forum (fvpa.de) zu erreichen und dies wird sich in nächster Zeit auch noch nicht ändern.
    Wie bei Punkt 1 gesagt, werden wir wie gewohnt von unten nach oben auffüllen - benötigen wir also Teams für die Rookie Liga, so werden wir Wartelistenteams anschreiben und ihnen einen Platz für die neue Saison anbieten! Anlaufpunkt hier ist vorerst das Forum!
    Zusatz PS4: Durch die Aufstockung der Ligen, werden wir vielen Teams einen Platz zur neuen Saison anbieten können. Auch Neuanmeldungen könnten berücksichtigt werden! Ihr spielt auf der PS4 und wollt euch mit den besten Clubs Deutschlands messen? Dann meldet euch jetzt an! Alle Informationen findet ihr hier: http://fvpa.de/threads/wie-melde-ich-meinen-club-richtig-an-update-ab-25-07-2017.3910/

    3. Gehen meine VPN Statistiken verloren? (Betrifft PS4, PC und XBox Teams)

    - Nein! Zwar werden wir bei der NGL alle mit einer blanken 0er Statistik beginnen - es wird aber die Möglichkeit geben, die aus dem VPN erspielten Leistungen auch auf der Plattform der NGL anzeigen zu lassen und somit "mitzunehmen".
    Selbst bei einem Accountwechsel vor dem neuen Fifateil, wäre dies möglich.
    Da das Thema etwas komplexer ist - haben wir es in einem extra Thread zusammengefasst: http://fvpa.de/threads/statistikübernahme-vom-vpn-zur-ngl-plattform-frist-14-09-2017.23105/
    WICHTIG: Spieler, die ihre ID nicht ändern werden, bekommen ihre VPN Statistiken automatisch im Laufe der neuen Saison eingepflegt.
    Beachtet aber auch, dass unsere Priorität zum Anfang auf dem neuen System und der für einen reibungslosen Ablauf nötigen Funktionen liegt. Eure VPN Daten werden eingepflegt - es kann aber ein wenig dauern!

    4. Wann ist Saisonstart und wann kann man die neue Plattform sehen? (Betrifft PS4, PC und XBox Teams)
    - Der PS4 und XBox Bereich wird wie gewohnt ca. 4-6 Wochen nach Release seine neue Spielzeit starten. Das genaue Datum werden wir so schnell es geht veröffentlichen - allerdings wollen wir (wie bei jedem Fifawechsel) euch Spielern genug Zeit geben um A. Das Spiel zu kaufen und B. Den Pro etwas hoch zu leveln.
    Der Startpunkt für den PC Bereich steht noch nicht genau fest. Hier folgen weitere Informationen demnächst!
    Anmeldung sowie "durchstöbern" des neuen Datencenters wird weit vor dem Saisonstart möglich sein und somit bleibt euch genug Zeit für eine Registrierung sowie das erstellen der Clubs. Ein genaues Datum steht auch hier noch nicht fest - es hat aber oberste Priorität und wir werden euch ganz bald mit weiteren Informationen versorgen!
    Erste Bilder konnten wir schon sehen und es sieht grandios aus!

    5. Fällt das Forum weg ? (Betrifft PS4, PC und XBox Teams)
    - Noch nicht! Aktuell nutzt der PS4 sowie XBox Bereich das Forum noch für die Kaderkontrolle sowie die Warteliste oder auch die Ligaeinteilung vor der Übernahme auf die NGL Plattform.
    Der PC Bereich wird hingegen definitiv nicht mit dem Forum starten und seine Spielzeiten komplett über das Datencenter der NGL ausspielen können! Hier sind aber noch nicht alle benötigten Formate erstellt bzw. getestet was einen Starttermin für den PC Bereich aktuell schwer voraussagen lässt.
    Langfristig wird sich auch der PS4 sowie XBox Bereich komplett vom Forum lösen um den gesamten Ligabetrieb über die Plattform der NGL zu gestalten.

    6. Warum hat sich die FVPA für die NGL als Partner entschieden?
    - Die Gespräche mit den Verantwortlichen der NGL liefen schon seit Monaten. In dieser Zeit haben wir das große Interesse der Verantwortlichen in persönlichen Gesprächen sowie vielen Telefonkonferenzen kennen und schätzen gelernt.
    Neben der wichtigen Begeisterung der handelnden Personen der NGL für den Pro Club Modus bzw. den eSport an sich, sind die zu der NGL gehörenden Partner und Kontakte ein einfach einmaliges Argument für eine Zusammenarbeit gewesen.
    Nicht nur die Aufmerksamkeit auf unseren/euren Modus wird sich immens erhöhen - wir sind auch sicher dem Pro Club in Naher Zukunft an den eSport heran führen zu können um ihn dann zu einem wichtigem teil von diesem zu machen.
    Ein weiterer Punkt ist auch, dass wir das volle Vertrauen der NGL spüren. Wir können und werden in unserem gewohnten Team weiter für euch und den Modus arbeiten und das komplett ohne Zwänge, Pflichten oder Anweisungen der NGL. <- Für dieses Vertrauen: Nochmals Danke!

    7. Was für Vorteile bringt mir als Club die NGL?

    - Fakt ist, dass wir uns mit dem Wechsel zur NGL vorerst für ein nationales Model entschieden haben. Wir wollen den nächsten Schritt Richtung eSport gehen und sind froh, durch das verlassen des VPN´s und dem Zusammenschluß mit der NGL viele Freiheiten gewonnen zu haben.
    Wir werden nun alles daran setzen, den Modus und unsere Liga einem möglichst breiten Feld von eSportlern, Fifaspielern und eSport Fans näher zu bringen.
    Dies geht natürlich nur durch eine größere Reichweite die wir durch die medialen Partner der NGL (kicker eSport, ran, MediaMarkt u.v.m.) erreichen können.
    Hier kommt ihr ins Spiel - Es macht wenig Sinn eine Liga zu "pushen" ohne gleichzeigt mit den in ihr vertretenen Clubs zu "werben"!
    Die Aufmerksamkeitsspanne wird sich also auch für euch Clubs weiter erhöhen!
    Durch die Partnerschaft sind auch Sonderaktionen (z.B. Livefinals, Veranstaltungen) oder Preisgelder in der Zukunft nicht ausgeschlossen!
    Hier gilt es aber den zweiten Schritt nicht vor dem ersten zu machen! Aktuell heißt es erstmal: Saisonvorberitung und allen die den Modus nicht kennen zeigen, dass es sich lohnt "Pro Club" mal zu testen!

    8. Meine Frage ist noch nicht beantwortet worden?!

    - Wir werden in Zukunft immer wieder die wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen aufgreifen und beantworten.
    Brennt dir eine Frage unter den Nägeln? Stell sie uns und wir werden so gut und schnell es geht antworten:
    http://fvpa.de/threads/fragen-zur-zusammenarbeit-mit-der-ngl.23106/

    NGL - Pro Club Liga
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017

Diese Seite empfehlen